Besuch am GP von Circuito de Jerez

27.08.2018

Der Besuch am GP von Circuito de Jerez vom 5. und 6. Mayo 2018

 

„Tom Lüthi als GP- Fahrer“

 

 

Das erste was wir bewundern konnten, als wir das Gelände vom Rennplatz in Jerez betraten, war die riesen grosse, aus Bronze gegossene Büste von Anchel Nieto.

Die Plastic ist sicher etwa 8.00 m hoch auf ein Podest gesetzt. Jeder Rennbegeisterte muss, oder darf vor ihm vorbei in die Arena gehen. Die älteren Besucher können dann in Gedanken nochmals die grossen Siege von Ihm Revue passieren lassen.

Er war und ist es immer noch, eine spanische Legende. Auf sein Konto werden die meisten 50iger und 80 ccm Rennsiege  und Weltmeistertitel gebucht.

 

Wir, Gabi, Ruedi Horni, einige Schweizer Freunde und ich, freuten uns riesig auf die zwei Tage. Samstag das -Qualifying, Sonntag dann die Rennen.

 

Tom Lüthi erlebte in Andalusien die gesamte Gefühlspalette. 

Nach einem durchzogenen ersten Trainingstag zeigte er im Qualifying eine starke Leistung. In der Analyse sprach der 31 jährige davon, sich auf der Kunden- Honda so gut wie nie zuvor zu fühlen. Doch am Renntag war alles anders. Genau vor unserem tollen Tribünenplatz (Sicht über mehr als 50% der gesamten Rennstrecke) landete Tom im Kiesbett, alle Chancen auf einen Punkteplatz waren vertan.

Trotzdem war es für uns ein ganz tolles Rennwochenende.

 

Auf der Finca Duende, 40 km von Jerez entfernt, waren wir in den Ferien. (kein Stau nach den Rennen)

(www.fincaduende.com) Es gibt sehr schöne Angebote von Melanie Schneider (Tochter von Gabi Horni) mit Rennplatzticket und einigen Tagen in Conil bei ihr auf der Finca.  Am Donnerstag Abflug von Basel nach Sevilla, Auto mieten, die Costa de la Luz enddecken, sowie sich auf der Finca verwöhnen zu lassen. Am Sa. und So. auf dem Rennplatz die Zeit totschlagen. Sowie am Montag, späteren Nachmittag wieder zurück. Nach Basel fliegen.

 

Für mich war es einen grossen  Motorradevent im schönen Andalusien. Viva e Spania


Newsletter Anmeldung
© 2018 by mv-agusta-club-schweiz.ch
Kontakt | Impressum | Design | Web