Herbstausfahrt ins Elsass und Schwarzwald

20.11.2021

Herbstausfahrt ins Elsass und Schwarzwald

 

Samstag 11.09.2021

Die Herbstausfahrt war auch dieses Jahr als Zweitagesausflug angesagt. Um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme zu erlauben, wurde die Route so gewählt, dass auch eine Teilnahme nur an einem Tag – wahlweise Samstag oder Sonntag – möglich war.

 

Wir trafen uns bei kühlen 14 Grad am Samstagmorgen auf dem Autobahn-Parkplatz gleich nach der Schweizerisch-französischen Grenze. Das frischgebackene Neumitglied Pascal war zuerst da. Danach trudelten nach und nach die Leute ein. Sogar aus Deutschland kamen Jürgen und Birgit angereist.

Wir machten uns also auf den Weg Richtung Col du Ballon, wo uns leider Nebel und feuchte Strassen erwarteten. Die Aussicht, die normalerweise grandios wäre, versteckte sich hinter Nebelschwaden.

Ein deftiges Mittagessen stärkte uns für den Nachmittag. Schon nach ein paar Metern war die Strasse trocken und die Kurven wollten nicht mehr aufhören!

Meiner Brutale gefiel es und schon lange vor unserem Nachmittags-Stopp in Turckheim begleitete uns warmer Sonnenschein.

 

Einige Mitfahrer kehrten hier nach Hause zurück.

Wir, die übernachteten, beendeten die rund 350km Rundfahrt auf der Deutschen Seite im grenznahen Niederweiler. Im Gartenrestaurant erwartete uns ein leckeres Abendessen in kleiner Runde.

 

Der nächste Tag begann mit stahlblauem Himmel. Rugi und Josef stiessen mit ihren MV zu uns und um 9.30 Uhr machten wir uns zur Eroberung des Schwarzwaldes auf. Sehr wenig Verkehr auf kleinen und kurvigen Nebenstrassen am Vormittag. Eine kurze Pause und schon ging es weiter. Gegen Mittag dann leider mehr Verkehr. Am Titisee entschädigte uns ein sehr leckeres Mittagessen für die etwas mühselige Staufahrt. 

 

Jürgen und Birgit fuhren von hier Richtung Norden. Wir Anderen folgten Rugi, er führte uns durch kleine, uns noch unbekannte Strassen. Die Schweizergrenze überquerten wir über eine Velobrücke (!), offiziell für Motorräder zugelassen. Dann führte uns Josef durch den Aargau, in Brunegg verabschiedeten wir uns dann auch von ihm.

 

Um 19 Uhr kamen wir müde aber sehr zufrieden nach guten 700 unfallfreien KM nach Hause zurück. Welch schönes Wochenende. Einen lieben Dank an alle, die dabei waren:

 

Stefano Atzeni

Birgit Gerbig                                                                           

Jürgen Gerbig

Riccardo Legazpi

Ruggero Pagnin

Pascal Plüss

Jonathan Sinclair

Isabel Volkart

Josef Wiederkehr

Dominique Winter

 

                                                                           Dominique Winter

 

 

 

Bilder in der Gallerie


Newsletter Anmeldung
© 2023 by mv-agusta-club-schweiz.ch
Kontakt | Impressum | Design | Web