Samstag 16.07.2022
Einmal mehr hatten wir wieder wunderschönes, warmes Wetter, nein sogar heisse Tage vor uns. Wir freuten uns auf das Treffen im schönen Emmental. Das Hotel war wie aus einer anderen Zeit.
Gross war die Freude, als die ersten Mitglieder mit den vielen Motorrädern auf den Hängern auf den Festplatz einfuhren. Material ausladen, Motorräder unter das Schatten werfende Zelt, in Reih und Glied parkieren.
Am Freitagabend haben sich doch schon 25 Freunde aus Nah und Fern bei uns im Hotel und auf dem Parkplatz eingefunden und mit der Dekoration im Hotel Hirschen begonnen.
Das Nachtessen wurde uns an einem grossen Tisch serviert. Wir genossen die
Sitzordnung, es war wie eine grosse Familie. Fachsimpelnd kämpften wir uns durch die diversen Gänge. Der Auftakt ist gelungen. Wir konnten uns auf den Samstag freuen.
Am Samstag trafen wir uns vor und hinter dem Haus. Begrüssungen, Freunde sehen. Überhaupt herrschte eine grosse Glückseligkeit. Wir hatten uns wieder. Denn es ist schon klar, kommen ja fast immer die gleichen lieben Leute, tolle Freunde und Begleiter zu uns aus dem In- und Ausland.
Nach einer kurzen Orientierung über die Ausfahrt konnten wir unsere begehrten Reitesel starten.
Leider war unsere Ausfahrt nach Kemriboden- Bad (ein wunderschönes Ausflugziel), wegen eines riesigen Unwetters nicht durchführbar. Also musste Bruno Guggisberg schnellstens eine neue Route aussuchen. Wir machten eine ca. 60 km Ausfahrt über den Schellenberg. Auf der Passhöhe kühlten wir uns mit eiskalten Getränken ab. Die Hitze war in den Motorradhelmen besser auszuhalten, als wir uns das vor dem Start ausmalten.
Nach der Ausfahrt konnten wir uns auf der beschatteten Terrasse mit einem kühlen Bier nochmals die ganze Ausfahrt Revue passieren lassen.
Eine Stunde später pressten wir noch unsere 26. Generalversammlung ins
Tagesprogramm.
Für mich natürlich eine historische Versammlung. Es war meine letzte GV als Präsident.
Die Punkte konnten wir zügig abhandeln. Dann der nahende Schluss der Versammlung.
Die Ehrbezeugungen waren für mich ein Höhepunkt in meiner MV-AGUSTA Club-Zeit.
Ich bin so glücklich.
Die Nachfolge klappt hervorragend, was mich besonders freut.
Das neue Präsidium leitet ab jetzt Dominique Winter, Finanzen macht Bruno Guggisberg weiter, Stefano Atzeni bleibt unser Informatikprofi, Holger Lange ist weiter Materialwart.
Neu dazu kommt Pascal Plüss als Protokollführer.
Für die letzten sechzehn Jahre als Präsident vom MV AGUSTA Club Schweiz möchte ich mich bei allen, die mich unterstützt und begleitet haben, recht herzlich bedanken!
Kaum fertig mit den Huldigungen und Dankesreden begann das fleissige Personal vom Hotel Hirschen mit dem Servieren vom wunderbaren Nachtessen. „E Guete“ .
Einmal mehr war unser Jahrestreffen ein Internationales Treffen. Holländer, Deutsche,
drei Ungaren und einige Schweizer trafen sich im Emmental, um unserem Hobby zu frönen.
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Wir freuen uns jetzt schon alle auf unser 27. Jahrestreffen in ???????????
Allen, die uns bei unserem Fest besucht, mitgeholfen und uns sonst wie unterstützt haben, danke ich auf diesem Wege. Ganz besonders möchte ich Bruno und Rebecca Guggisberg erwähnen, für die gute Organisation und ihr Engagement.
Präsident „ADE“ vom MV AGUSTA Club Schweiz
Niggi Horni